Home/Markenübersicht/Mountainflow

MOUNTAINFLOW – AUF EINEN BLICK

Das us-amerikanische Start-up Mountainflow setzt auf Skiwachse und Fahrradschmiermittel auf 100 Prozent Pflanzenbasis. Giftige Dämpfe bei der Skipräparierung und Kontaminierung von Fluss- und Grundwasser durch schädliche Skiwachse? Mountainflow sagt ganz klar „Nein“ zu chemischen Substanzen und setzt stattdessen auf die Kraft der Pflanzen.

Über 20 Jahre hat Mountainflow-Gründer Peter Arlein in der Skibranche gearbeitet, viele Jahre davon als Skitechniker. Die chemischen Substanzen der zumeist erdölbasierten Wachse waren dem passionierten Freerider ein Dorn im Auge. 2016 gründete er sein Unternehmen und stellt in gerade mal 5 Jahren Entwicklungs- und Forschungszeit das weltweit umweltfreundlichste Zubehör für die Ski- und Fahrradindustrie her. Die Freeride-Szene war von Beginn an dabei und begeistert. Mittlerweile setzen auch große Ski-Rental-Anbieter wie Laax-Greenstyle auf Mountainflow. Die sind alle rein pflanzlich, völlig ungiftig und biologisch abbaubar. Die Arnold Sports GmbH ist seit 2021 Mountainflow-Vertriebspartner in Deutschland und Österreich.

MOUNTAINFLOW – 3 FAKTEN

  • USDA-Certified-Biobased-Produkte
  • Kooperation mit Laax-Greenstyle Ski-Rental
  • Peter Arlein: Gründer mit jahrzehntelanger Erfahrung als Skitechniker