361° – AUF EINEN BLICK

Jung, frisch und 100 Prozent Läufer- und Laufschuhhändler-orientiert! 2003 gegründet hat sich 361° in rasantem Tempo bei internationalen Laufexperten einen großen Namen gemacht. So schwärmen gleichermaßen internationale Athleten und ambitionierte Hobbyläufer von den wettkampforientierten Laufschuhen. Das renommierte Laufmagazin „Runner´s World“ nimmt das Stabilschuhmodell „Strata 4“ sogar in die Liste der „Products of the Year“ auf. Die Macher von 361°, mit Europa-Headquarter in Amsterdam, legen ihre Schwerpunkte auf Stabilität, Dämpfung und Langlebigkeit, verpackt in einem frischen Design.

Nach der Gründung folgten zunächst die erfolgreichen Markteinführungen in den USA und Brasilien. 2016 kam Europa hinzu. Als offizieller Sponsor der olympischen und paralympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 zeigte 361° weltweite Präsenz. Das Sponsoring des „Hamburg-Marathons“ pushte die Aufmerksamkeit bei den deutschen Läufern noch einmal zusätzlich. Die Arnold Sports GmbH ist seit 2015 361°-Vertriebspartner in Deutschland und Österreich.

361° – 3 FAKTEN

  • Vertrieb über lokale Laufschuhhändler
  • Segmente: Running, Training, Trail, Lifestyle
  • Liste der Products of the Year bei Runners World